logo_1000.png


Kombinierte Text-Bild-Konzepte:
eine unschlagbare Marketing-Waffe!


_L_F9656_2.jpg

Wenn das Wichtigste fehlt ...

Auf nebenstehendem Bild fehlt eindeutig Wichtiges: der 'Mittelteil' der Textfee. Wenn ich Pommes ohne Ketchup essen soll, fehlt mir persönlich ebenso Entscheidendes und wird aufgrund dieses Mangels zur staubtrockenen Angelegenheit. Auch Marketing kann nur wirken, wenn alle wichtigen Bestandteile berücksichtigt werden. Die Winzerfamilie Seybold sieht das ähnlich und wollte auf Nummer sicher gehen. Daher engagierten Sie für die Konzeption und Gestaltung ihrer neuen Webseite drei Profis ...


Und so machten sich drei Spezialisten auf,
um der Familie diesen Wunsch zu erfüllen:

Konzeption und Text: Ulrike Parthen
Fotos: Rüdiger Lutz 
Design und technische Umsetzung: Anja Hilkert 

Als Erste wirbelte die Textfee umher, um das Fundament zu legen: ein vernünftiges Konzept muss her. Darauf aufbauend formulierte die Textfee die passenden emotionalen Werbetexte – die Einzigartigkeit der Familie und der daraus resultierende Kundennutzen immer im Blick. Dann schnappte sich die Textfee ihren Fotografen und machte sich mit ihm auf nach Lauffen am Neckar. Zu emotionalen Texten gehören immer auch emotionale Fotos – erst diese Kombi macht aus einem Konzept eine unschlagbare Marketing-Waffe! Am allerbesten natürlich keine anonym in Bildagenturen zusammengekaufte Fotos, sondern höchstpersönlich und individuell gefertigt. Das sieht in der Produktion folgendermaßen aus:


Die Textfee ordert vom Fotografen ein Foto mit Weinflasche und Gläsern? Der Fotograf gibt alles – und zaubert das Kunstwerk ganz rechts.


Die Textfee möchte Herrn Seybold senior authentisch darstellen. Also nix wie Hut auf und vor den Zitronen-Baum mit dem Mann. Der Fotograf setzt an und erschafft unter anderem das Foto ganz rechts.


Weiter geht’s mit Frau Seybold senior, die die Textfee unbedingt im Ziegen-Gehege sehen möchte. Und so kämpft Herr Fotograf mit einer Ziegen-Familie und kreiert den Hingucker ganz rechts.


Was aber haben Zitronen und Ziegen mit Wein zu tun?

Auf den ersten Blick recht wenig. Auf den zweiten jedoch alles! Wobei ich zurückkomme auf obige Anmerkung und das Thema 'vernünftiges Fundament' - das Konzept für Familie Seybold. Außer Wein und Reben spielen hier eben noch ganz andere Dinge eine gewichtige Rolle, die die Einzigartigkeit dieser Menschen beschreibt. Dies findet sich später sowohl im Text als auch in den Fotos wieder.

Weitere Fotos des Shootings sehen Sie nachfolgend -  dieses Mal ganz Weingut-like mit Reben, Wein und Co. Wenn Sie dagegen das höchst emotionale Endergebnis auf der fertigen Webseite bestaunen möchten, das können Sie HIER tun. 







Werbetexte wirken immer – so oder so!


Im schlechtesten Fall vergraulen sie sogar Kunden. Guter Text hingegen schafft Vertrauen und verkauft! Der schnellste Weg zu Ihrem emotionalen, wirkungsstarken Text geht HIER entlang. 







Was wäre, wenn ...

... Sie diesen Artikel über Social Media teilen?
... Sie diesen Artikel kommentieren?

Sie bewirken damit zwei Dinge:


1. Eine Textfee, die total happy ist.
2. Ein Aufleben der Social Media-Welt, deren Interaktion immer mehr nachlässt.

VIELEN DANK!







empty