logo_1000.png




Andreas Oberascher
Vorstand Metallux AG, Nellmersbach



oberascher_web.jpg

Copyright: Christian Vierfuß, Fellbach



"Wer suchet, der findet. Als technisches Unternehmen im Bereich der Sensorik wollten wir raus aus der verkopften Ecke, die nur mit Zahlen, Daten und Fakten unterwegs ist. Wir haben unseren Frischekick bei der Textfee Ulrike Parthen gefunden. Frau Parthen hat mit ihrer blitzschnellen Auffassungsgabe und der federleichten Schreibweise unsere Texte belebt und gleichzeitig den Bogen zur technischen Welt gespannt. Wir freuen uns auf weitere Projekte."




Es gibt Dinge, von denen hat man als Frau noch nie etwas gehört. Potentiometer oder Weg-Winkelsensoren gehören eindeutig dazu. Andreas Oberascher frischt meinen Wissensstand auf nette Art auf: Ich soll darüber texten. Und das wenn möglich ein bisschen locker. Das ist doch wahrlich Musik in meinen Ohren - Weg-Winkelsensoren hin oder her.

Ich begebe mich also auf eine Reise in fremde Welten. Mein Aufenthalt in diesen hochtechnischen Sphären gestaltet sich spannend. Ich muss erkennen, dass ich diesen Sensoren, ohne es zu wissen, schon oft begegnet bin. Wenn auch zu eher unerfreulichen Anlässen: meinen Zahnarztbesuchen. Nur diesen Sensoren habe ich es zu verdanken, dass der Zahnarzt allerbesten Ausblick auf meine Zähne hatte. Indem er den Stuhl jedes Mal so weit zurückgleiten lässt, dass ich beinahe schon die Vöglein zwitschern höre. Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden: Andreas Oberascher, ich ... mein Zahnarzt am allermeisten.







© 2015 qrandapps | Impressum

Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt.

lock_black.png
empty