logo_1000.png





Sigrid Blehle
Ärztin der BCA-clinic, Augsburg



Blehle_2.jpg

"Frau Parthen half uns bei der Überarbeitung der deutschen Texte für unsere neue Homepage im Bereich Zecken-übertragene Erkrankungen. Die Zusammenarbeit war äußert angenehm, Frau Parthen arbeitete sich schnell ins Thema ein, lieferte immer pünktlich und wir sind sehr mit dem Endprodukt zufrieden. Wir werden sicherlich in Zukunft wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen. Danke für Ihre unkomplizierte Art."




Von Pontius nach Pilatus rennen: kenn ich! Auch Ärzte-Marathon genannt. Daher war es eine Herzensangelegenheit, mich für den Relaunch der BCA-clinic textlich (und technisch) ins Zeug zu legen. Auf dass vielen an Borreliose Erkrankten endlich geholfen werden kann.

Der weitere Prozess in Kurzform: viele übermittelte Word-Dokumente, ein cms-System und eine Texterin im Sortier-und Überblick-Verschaffungs-Rausch. Die etwas längere Form dessen: Wo soll welcher Textinhalt genau platziert werden? Was davon sind fachliche Infotexte und was wiederum emotionale Werbetexte? Und so startet die Ärzte-Marathon-erfahrene Texterin eine neue Marathon-Disziplin im Bereich Text. Der Umfang ist riesig, meine Motivation auch. Die weiteren Disziplinen: passende emotionale Texte kreieren. Außerdem: Info-Texte entkrampfen durch Aufspüren und Beseitigen von Schachtelsätzen und ganz nebenbei mit dem cms-System kämpfen, das in dem Fall seine Tücken hatte. 

Als Schülerin musste ich vor ewigen Zeiten im Schulunterricht 1000 Meter laufen. Die ersten Meter waren eher schwierig wegen: "Oh je, noch so viel Strecke vor mir." Kurz vor Zieleinlauf explodierten die Glückshormone und tanzten in dem Moment Rockn roll, als ich die Ziellinie überquerte. Ähnliche Gefühle hatte ich auch bei diesem Projekt. Hier geht's zur relaunchten Webseite der Klinik.




empty