logo_1000.png




Toni Woldrich I Stefanie Hofer
eigensinnig Showroom KG, Wien



eigensinnig_2.jpg



„Ulrike Parthen, professionell und freundlich zugleich. Schnell in die komplexe Materie unseres Unternehmens eingelesen und die DNA verinnerlicht; und neue Ideen entwickelt. Nicht nur querdenkend, sondern auch querhandelnd. Kreativ und emotional. Eine Bereicherung für unser Unternehmen.“ 




Die Lyrik und ich hatten bisher noch nicht wirklich viele Berührungspunkte. Okay, die unverblümte Wahrheit ist: gar keine! Das hielt Toni Woldrich und Stefanie Hofer nicht davon ab, mich in die eigensinnige Welt von „eigensinnig“ zu holen. Ich bin freiwillig mitgegangen, trotz Lyrik. Denn ich wusste sofort: Dahinter verbirgt sich Rares. Wo Besonderheiten dieser Art lauern, freut sich mein Menschen- und Texterherz wie Bolle. Ich springe dann quasi kopfüber rein in dieses Areal, schaue mir die Werte, die Raritäten dort in allen Nuancen an. Es gibt unglaublich viel zu entdecken, daher tauche ich gern länger ab. Keinesfalls will ich auch nur eine Einzelheit verpassen. Dazu bin ich viel zu neugierig und erforsche Toni Woldrich samt Kollegin Stefanie Hofer also ziemlich genau.

Danach legen wir los, die Lyrik und ich. Die Werte, die Botschaften des Unternehmens sollen auf lyrische Weise zum Ausdruck kommen. Anfangs bringt mich das schier an den Rand der Verzweiflung. Sie wissen schon, wegen der Gewohnheiten. Herrje, ich bin tagein, tagaus locker und frech gewohnt. Mein Inneres will daher einen Test durchführen und redet mir kurzzeitig ein: Hey, lyrisch kannst du doch gar nicht! Das hätte es so mal nicht anmerken sollen. Na warte, jetzt erst Recht! Da hat es wohl nicht mit meinem Ehrgeiz und meiner Hartnäckigkeit gerechnet. Die Zeilen fließen mir nur so aus den Fingern. Am Ende stelle ich fest: Und ob ich das kann. Was heißen soll, dass man sich Begrenzungen immer nur selbst setzt. So gesehen gibt es keine, daher sind wir nun sogar Freunde geworden und hatten inzwischen öfter das Vergnügen. HIER ein Beispiel dessen. 







© 2015 qrandapps | Impressum

Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt.

lock_black.png
empty