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ONLINE-SEMINAR




Werbetexte schreiben lernen

punktgenauer, anders, frecher!






















Sie wollen verkaufen.
Punktgenau Werbetexte machen genau das!



Es soll besser werden. Weniger verstaubt und steif. Frecher und eben so, dass Leser sofort "Will ich haben" denken (und fühlen!). Nennt sich Werbetext. Wenn der richtig gut ist, kriegt er das in null Komma nix hin! Was Ihnen als Verfasser bis jetzt noch dazu fehlte: Das 'Wie genau' und Übung. In diesem Seminar kriegen Sie beides geliefert. Praktisch statt theoretisch. 10 Lektionen lang. Let's go!


Webseite, Mailings, Flyer, Social Media: alles plötzlich wow, lebendig, frisch

Und Sie haben es vollbracht. Gratuliere!


  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Werbetext aufgebaut sein sollte, um Kunden zu gewinnen
  • Sie üben, wie Sie Leser mit einem punktgenauen Wording fesseln können
  • Sie lernen zwei wichtige Helfer kennen, mit denen Sie Emotionalität und damit Kaufbereitschaft erzeugen
  • Sie üben, wie Sie die Wünsche Ihrer Kunden herausfiltern und diese im Text bereits antriggern




10 Lektionen - 15 Praxis-Übungen:
von easy bis anspruchsvoll


Das im Seminar vermittelte Prinzip ist auf alle denkbaren Werbemittel übertragbar. Sie können die erlernte Herangehensweise für kommende Projekte auf Webseite, Xing-Profil, Newsletter, Follow-ups, Broschüren, Facebook-Kampagnen usw. adaptieren und anwenden. Sie schreiben bessere Texte, vermeiden typische Anfängerfehler und haben stets eine Profi-Texter-Strategie an der Hand. Auf Anfrage gern auch mit individueller, persönlicher Betreuung und Begleitung buchbar.



Lektion 1 - 3:
Ihre "Aufwärmrunden", in denen Sie mit einigen Praxis-Übungen Ihr bildhaftes Denkvermögen in Schwung bringen.

Lektion 4:
Die ersten einfachen Textübungen - hier am Beispiel einer kreativen Abwesenheitsnotiz.

Lektion 5:
Kundenwünsche erkennen durch Kundennutzen-Brainstorming. Mit dieser Übung lernen Sie, wie genau.

Lektion 6:
Kopfkino und bildhaftes Denken - den Grundstein für Ihren Text legen. Ganz praktisch und umfangreich!

Lektion 7:
Alle wichtigen Schritte, den strategischen Aufbau in den Lektionen 1 - 6 gelernt und geübt: Bereit für Ihre ersten Storytelling-Werbetexte!

Lektion 8:
Weiter geht's mit einer zweiten emotionalen Variante des Textens: Ein Werbetext mit Metapher steht an!

Lektion 9:
Eine kleine Zeile mit großer Bedeutung: die Headline. Diese Lektion gehört ganz ihr. 

Lektion 10:
Die Königsklasse des Textens: Text-Bild-Kombis. In dieser Übung kreieren Sie einige davon. 

 



Hinter den jeweiligen Kacheln warten weitere Informationen auf Sie:



 

 
 

 


 



Ulrike Parthen -
Kommunikation I Text I Storys I Ideenstiften



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Kickoff Heiligabend 1968, Ideenquelle erstmalig angezapft mit 10 Jahren. Meine Deutschlehrerin so was von baff. Quelle sprudelt nach Jahrzehnten immer noch. Austrocknungsgefahr? Nicht in Sicht!


Spezialisiert auf das emotionale Texten/Storytelling/Ideenstiften/Sichtbarmachen von Persönlichkeiten, Werten, Botschaften. Mein Handwerkszeug vor vielen Jahren bei einem der Besten Deutschlands gelernt. Inzwischen tausende Texte und Storys verfasst, Branchen querbeet, online/offline und mindestens genauso viele Ideen ausgeheckt.



Investition Texter-Seminar:
179 Euro zzgl. MwSt.


Optional buchbar - persönliche Betreuung: 95 Euro zzgl. MwSt. 



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